Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Aktuelle Projekte

Promotionsprojekte

Laufende Promotionsprojekte:


Name

Projekt

Betreuer*innen

Annika Frank

Die Beleidigung. Diskurse um Ehre, Respekt und Integrität im Kontinuum von Recht & alltäglicher Lebenswelt.

Ludger Hoffmann

Kristin Haake

Anticipation of turn-taking in preschoolers.

Sarah Schimke

Josje Verhagen (Universiteit van Amsterdam)

Jessica Heintges

Grammatik und Gebrauch von so im Gegenwartsdeutschen.

Ludger Hoffmann

Miriam Brockmeyer

EEG correlates of prediction in language comprehension.

Sarah Schimke

Pienie Zwitserlood (WWU Münster)

Jens Bölte (WWU Münster)

Ricarda Schubotz (WWU Münster)

Marie-Christin Flohr

Child Foreign Speech Processing.

Sarah Schimke

Katie von Holzen

Mihail Sotkov

Zum Metaphernverstehen von DaZ-Schülerinnen und -Schülern in der Sekundarstufe I.

Ludger Hoffmann

Ina Lehmkuhle

Erwerb referentieller Kohärenz: Untersuchungen zur rezeptiven Verarbeitung und schriftlichen Produktion anaphorischer Referenz.

Renate Musan (Universität Osnabrück)

Sarah Schimke

Johanna Hinz

Die Rolle des Inputs im Zweispracherwerb.

Christine Dimroth (WWU Münster)

Sarah Schimke

Marie Hempel

Zum Verständnis von komplexen Nominalphrasen im Schulbuchtexten: Selbsgesteuertes Lesen- und Eyetracking-Studien.

Sarah Schimke

Freya Gastmann

Processing of object-initial sentences in adolescent learners of German and English: the role of lexical factors.

Sarah Schimke

Gregory Poarch (University of Groningen)

Yulia Edeleva

Strategies in Language Processing and Acquisition: Evidence from Relative Clauses in German, French and Russian. 

Sarah Schimke

Christine Dimroth (WWU Münster)